Leistungen

Videojournalist

Routinierter Videojournalist mit eigener umfangreicher HD-Fernsehtechnik und GoPro- sowie Fotoausrüstung. Produktion von sendefähigen Beiträgen mit Organisation, Dreh und Schnitt.

Disc Jockey

Professioneller Veranstaltungs-Disc-Jockey mit langjähriger Erfahrung und eigener Technik. Ich biete abendfüllende Musik aus jedem Genre und für jede Altersgruppe.

Social Media Manager

Erstellung und Betreuung von Content-Management-Systemen und sozialen Kanälen wie Facebook, Twitter und YouTube.

Radio Selection

Radio Selection produziert individuelle Hintergrundmusik-Programme für Unternehmen. Standortbezogene InStore-Audio-Lösungen schaffen eine einzigartige Wohlfühlatmosphäre.

Über mich

Radio, Zeitung, Fernsehen

„Der Journalismus bestimmt seit mehr als 17 Jahren mein Leben. Leidenschaftlich und interessiert an neuen Erfahrungen gehe ich unvoreingenommen ans Werk! Als Videojournalist erzähle ich Geschichten von Menschen und berichte über aktuelle Ereignisse.“

An der Bayerische Akademie für Fernsehen (BAF) am Medienstandort Unterföhring bei München habe ich Fernsehjournalismus studiert. Bis 2013 arbeitete ich in der Stadtredaktion der Plauener Tageszeitung Vogtland-Anzeiger als Redakteur. Zuvor war ich bis 2009 als Moderator bei Vogtland-Radio in Plauen in allen Bereichen tätig. Bevor ich in die Medienwelt abtauchte, habe ich eine Ausbildung zum Zierpflanzenbauer absolviert.

Ich biete Kreativität, sprühe vor Ideen, habe Teamgeist und stehe Neuem aufgeschlossen gegenüber. Ich überzeuge durch meine Zuverlässigkeit und bin stressresistent. Crossmedial zu arbeiten, ist ein unverzichtbarer Bestandteil meiner journalistischen Tätigkeiten.