HobbyMania – Tausch mit mir dein Hobby

VJ Dreh für die HobbyMania

VJ Dreh für die HobbyMania

Für die neue KiKA Sendung „HobbyMania – Tausch mit mir dein Hobby“ (MDR) habe ich die Online-Clips zum Format produziert. Die erste Staffel mit fünf Folgen läuft ab heute (17.09.2016) jeden Samstag um 17:20 Uhr im Kinderkanal. Sehenswert.

HobbyMania – Tausch mit mir dein Hobby

HobbyMania – Tausch mit mir dein Hobby

HobbyMania zeigt zehn Kids zwischen zehn und 14 Jahren, die in zweier Paarungen ihre Hobbys miteinander tauschen. Am Ende jeder Ausgabe müssen die Kinder eine Challenge im neuen Hobby meistern. Ob’s immer klappt? Schaut selbst. Zu den Hobbys gehören Judo, Tauchen, Wasserspringen, Tanzen, Zirkus und Football.

Wie sich die zehn Maniacs schlagen und auf ihre Herausforderung vorbereiten, das gibt’s in fünf fetzigen und kurzen Online-Clips zu sehen. Alle habe ich selbst gedreht und geschnitten. Die Drehs waren unter anderem in Berlin, Magdeburg, Halle und Leipzig. Die Clips werden immer parallel zur Fernsehausstrahlung online gestellt.

HobbyMania auf der Bahnradbahn in Leipzig

HobbyMania auf der Bahnradbahn in Leipzig

Schon komplett zu sehen sind die zehn „Dos and Don’ts“-Clips von mir für das jeweilige Hobby. Die Kinder verraten ihre fünf wichtigsten Hobby-Voraussetzungen und die fünf Dinge, die bei ihrer Freizeitbeschäftigung gar nicht gehen. Zusätzlich zu den 15 Online-Clips habe ich noch einen Trailer produziert und Vorstellungs- sowie Setfotos aller Maniacs gemacht.

Die HobbyMania war für mich also ein VJ-XXL-Projekt, das stressig war, aber sehr, sehr viel Spaß gemacht hat. Alle Kinder haben mit großer Freude ihre Hobbys getauscht und vor der Kamera gestanden.

Hier geht’s zur offiziellen Seite der HobbyMania

So schaut der Trailer im Schnittprogramm aus (Premiere Pro) ;-)

So schaut der Trailer im Schnittprogramm aus (Premiere Pro) 😉